Feuerwehrverein Zuzgen im Einsatz

  15.05.2018 Zuzgen

Wenn die malerische Feierabendidylle im Zuzger Gassenbach mit dem Getöse von drei Motorsensen durchbrochen wird, wenn eine Armada von zwölf Putzwütigen im Arsenal aufkreuzt, wenn sich Arbeitsteams formieren, in denen stets einer schweisstreibend chrampft und drei daneben ausschweifend erläutern, wies gemacht werden müsste - dann macht der Feuerwehrverein Zuzgen Frühjahrsputz im Feuerwehrschaufenster. Nach zwei Stunden war dieser Spuk vom vergangenen Freitagabend vorbei – der Putztross verzog sich zum duftenden Grillgut, um der wohlverdienten Gemütlichkeit zu frönen.

Ein Sonderkommando hatte zwischenzeitlich in der Dependance dem Bierschlauchwagen eine Spezialbehandlung angedeihen lassen: Die Angehörigen der Feuerwehr Wabrig werden demnächst mit diesem wundersamen Hydranten verwöhnt. Am kommenden Freitag, 18.Mai, 20 Uhr findet nämlich die Frühjahrschlussprobe in der Halle der Hasler Gartenbau in Zuzgen statt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, das Können «unserer Fire-Fighters» zu prüfen und mit ihrer Anwesenheit deren Motivation noch mehr zu stärken. Für alle Zuzger steht der Feuerwehrverein am Bring- und Holtag vom Samstag, 26. Mai, mit der Wirtschaft im Einsatz. Nebst Getränken fast jeder Gattung halten die Vereinsmitglieder «Würschte vom Grill», knackig dampfende Pommes frites und ein schön bestücktes Dessertbuffet für alle bereit. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote