Ein gemütlicher Nachmittag

  23.05.2018 Frick

Pro Senectute Chor Fricktal

Jeden zweiten Donnerstag trafen sich begeisterte Sängerinnen und Sänger seit März 2018 zum offenen Singen in der Pro Senectute Geschäftsstelle Frick. Am 10. Mai begannen die Sommerferien und zu diesem Anlass stand ein gemütlicher Nachmittag auf dem Programm mit einer Schiffrundfahrt ab Badisch Laufenburg. Das Wetter war ideal. Der Kapitän zeigte mit Witz und Humor Sehenswürdigkeiten links und rechts des Stromes zwischen Kraftwerk Laufenburg und der Kapelle in Hauenstein. Er erzählte aus der Geschichte, woher der Name Laufenburg stammt und wie in der Vergangenheit Baumstämme geflösst worden waren. Ja dass sogar mal Salmen (Lachse) regelmässig befischt werden konnten.

Auch ein interessantes Detail erwähnte er, dass die neue Brücke beim Bau auf der Deutschen Seite ca. 30 cm zu hoch ankam, weil der Messnullpunkt in der Schweiz ab dem Mittelmeer gemessen wird und in Deutschland ab der Nordsee.

Die Fahrt bei Kaffee, Kuchen und einigen Liedern war viel zu schnell zu ende. Und männiglich freut sich auf den Herbst und den Wiederbeginn des Offenen Singens bei der Pro Senectute Frick. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote