Die jungen Talente beeindruckten

  23.05.2018 Möhlin

Musikschule Möhlin

Vergangene Woche fand in der Aula des Schulhauses Storebode zum sechsten Mal ein Konzert mit begabten jungen Musikerinnen und Musikern statt. Sie werden entweder durch die Begabtenförderung des Kantons speziell gefördert, oder sie haben bei den jährlich stattfindenden Zertifikaten sehr gute bis ausgezeichnete Leistungen gezeigt. Für die jungen Musikerinnen und Musiker bedeutet ihr Instrument weit mehr als blosser Zeitvertreib, denn in der Freizeit muss mit viel Engagement geübt werden, damit ein solches Können auch sicher präsentiert werden kann.

So boten dann die vierundzwanzig Mitwirkenden den Eltern, Angehörigen und Freunden ein kurzweiliges Programm verschiedener Stilrichtungen auf sehr hohem Niveau. Mit Harfenklängen, Gesang, Blockflöte, Saxofon, Trompete, Bariton, Violoncello und Klavier wechselte schon fortgeschrittenes Können mit Beiträgen ab, mit denen eine Schülerin oder ein Schüler zum ersten Mal auftrat. Das begeisterte Publikum verdankte zum Schluss die schönen Darbietungen mit langem Applaus. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote