Chorales Erlebnis in der reformierten Kirche

  23.05.2018 Frick

Der Oberstufenchor aus Frick begeisterte die gut 150 Zuhörer. Nach den bisher gewohnten Auftritten im Kirchgemeindesaal der reformierten Kirche in Frick wählte Musiklehrer und Chorleiter Bernd Vogel in diesem Jahr die Hauptkirche. Begleitet wurde der Oberstufenchor vom «Da-Vinci-Streichquartett» und von Johannes Fankhauser an der Kirchenorgel. Der Auftritt des Chors begann überraschend mit einem Einmarsch der Jugendlichen durch die Reihen des Publikums zur Bühne. Die Zusammenlegung des eigentlichen Oberstufenchors mit dem Knabenchor «New Voices» ist Bernd Vogel zusammen mit Eva Maria Hofheinz absolut gelungen. Eva Maria Hofheinz zeichnete sich auch für den aussergewöhnlichen «Katzenauftritt» der beiden Schülerinnen Anne Rouselle und Priska Steinebrunner verantwortlich. Die Mischung aus klassischen Musikstücken, Gospelund Popsongs war insgesamt stimmig und kam bei den Zuhörern gut an.

Eine weitere Herausforderung war das fünfstimmig performte «Elija rock». Trotz der recht kurzen Vorbereitungszeit – der Chor übte erst seit Februar zusammen – schaffte es Bernd Vogel, die Schülerinnen und Schüler an ihre Grenzen zu bringen. Den Akteurinnen und Akteuren gelang es auch, das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen zu animieren. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote