Brand in einem Mehrfamilienhaus

  23.05.2018 Laufenburg

Anrufer meldeten an Pfingsten der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Waldshut, dass es in einem ehemaligen Gaststättengebäude in Laufenburg (Baden), Ortsteil Hochsal, aus der Küche qualmen würde. Vor Ort wurde festgestellt, dass es im Keller zum Brand eines Wäschetrockners gekommen war. Bei dem Gebäude handelte es sich um das ehemalige Gasthaus Tanne, welches inzwischen zu einem Wohnhaus umgebaut wurde und von drei Parteien bewohnt wird. Die eintreffenden Kräfte der örtlichen Feuerwehr konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. So konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden durch den Brand keine Personen verletzt. Es entstand geringer Sachschaden. Die Brandursache ist bislang unklar. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote