Banntag 2018 in Möhlin

Di, 15. Mai. 2018

Petrus hatte an diesem Tag wenig Verständnis gezeigt für all die Teilnehmer, die an dem alle zwei Jahre stattfindenden Banntag teilhaben wollten. Nichts destotrotz haben sich knapp über 100 Teilnehmer gefunden, darunter sogar solche, die unter sehr widrigen Wetterbedingungen bereits am Morgen um 7.30 Uhr bereit waren, die grosse Route mit 20 Kilometern zu absolvieren. Die etwas «weicher gespülten» hatten nur deren 10 Kilometer zu bewältigen.

Zielort war das Waldhaus Möhlin, das in diesem Jahr den fünfzigsten Jahrestag feiern darf. Die ganze Geschichte, Bau und die Realisation, die in einer nach heutigen Massstäben absoluten gesetzlichen Grauzone stattfand und mit dem puren Enthusiasmus und persönlichem Einsatz diverser Persönlichkeiten aus dem Dorf trotzdem realisiert werden konnte,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses