Auf Diebestour in Rheinfelden gefasst

  18.05.2018 Rheinfelden

Einem Passanten fiel der Peugeot mit französischen Kontrollschildern am Donnerstagnachmittag der Altstadt von Rheinfelden auf. Weil ihm die drei Insassen verdächtig schienen, meldete er die Beobachtung richtigerweise sofort der Polizei. Die Regionalpolizei Unteres Fricktal war rasch zur Stelle und konnte die drei Männer kontrollieren. Im Auto stiessen die Polizisten auf mutmassliche Einbruchsutensilien.

Die drei Rumänen ohne Wohnsitz in der Schweiz gaben an, auf der Durchreise nach dem Heimatland zu sein. Da eher der Verdacht besteht, dass sie als Kriminaltouristen in der Schweiz unterwegs waren, nahm die Kantonspolizei das Trio für weitere Ermittlungen fest. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote