«Jean Frey – eine gute Wahl in den Gemeinderat Kaiseraugst»

  23.05.2018 Leserbriefe

Mit dem Rücktritt von Gemeindepräsidentin Sibylle Lüthi verliert die Gemeinde eine Finanzfachfrau, und diese gilt es zu ersetzen. Mit Jean Frey bewirbt sich ein geeigneter Kandidat für den Gemeinderat, welcher sich in den Finanzfragen der Gemeinde bestens auskennt. Er erwarb sein Rüstzeug während vieler Jahre als Mitglied der Finanzkommission, wo er Einblick in sämtliche Abteilungen der Gemeinde hatte. Ein Finanzfachmann im Gemeinderat ist nach wie vor dringend notwendig, warten doch viele alte und neue Herausforderungen auf das Gremium. Jean Frey zeichnet sich durch seinen langjährigen Einsatz für die Gemeinde, neben der Finanzkommission, in verschiedenen weiteren Kommissionen aus, unter anderem, in der Planungs- und auch in der Energiekommission. Durch sein Votum an einer Gemeindeversammlung wurde zum Beispiel, die Einrichtung einer Photovoltaikanlage auf dem Schulhausdach Liebrüti rascher als geplant realisiert.

Aus seinem langen Engagement für die Gemeinde Kaiseraugst weiss Jean Frey, dass sich die Behörde kantonalen Richtlinien unterziehen muss und Erfolge selten über Nacht erzielt werden. Oder aber Vorhaben können nicht wunschgemäss umgesetzt werden, weil übergeordnete Kriterien und Gesetze vorgehen. Das Amt eines Gemeinderates ist wie ein Marathonlauf: Mit dem «Kopf durch die Wand» ist kein Rezept und bringt kaum Erfolg. Jean Freys Einsatz für unser Dorf und unsere Institutionen ist seit Jahren bekannt, sein Engagement ehrlich und nicht nur auf ein einziges Thema beschränkt.

MEINRAD SCHMID, ALT GEMEINDERAT, KAISERAUGST


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote