Zukunftspläne für das Biohaus Frick

  18.04.2018 Frick

Das Biohaus Frick ist ein wichtiger Einkaufs- und Begegnungsort in der Region Frick. Seit der Gründung hat sich der Laden stetig weiterentwickelt. Eine nächste Veränderung zeichnet sich für diesen Sommer ab. Bronya Dehlinger und Alfred Schädeli werden sich neu orientieren und suchen eine Lösung, um das Geschäft weitergeben zu können (die NFZ berichtete).

Für diesen Schritt ist die Gründung einer Biohaus-Genossenschaft geplant. Kunden, Lieferanten und weitere interessierte Personen sollen sich mit Anteilscheinen beteiligen können und so die finanzielle Zukunft sichern.

Ziel der Genossenschaft ist es, die Finanzierung und Erneuerung der Infrastruktur sicherzustellen und das Personal weiter zu beschäftigen. «Um den Weiterbestand des Biohauses zu sichern, sind wir darauf angewiesen, dass Sie Genossenschaftskapital zeichnen und so Mitbesitzer des Biohauses werden», heisst es in der von Gertrud Häseli aus Wittnau zugestellten Medienmitteilung.

Die Gründungsversammlung ist auf Ende Mai geplant. Personen, die sich für die Gründung der Genossenschaft interessieren, sind gebeten, sich auf der im Laden aufliegenden Liste einzutragen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote