Waldwoche und Bachputzete der Schule Sulz

Do, 12. Apr. 2018

Vergangene Woche verlegte die Schule Sulz ihren Schulalltag in den Wald und ins Freie. Zum Thema Grössen und Masseinheiten konnten die Kindergartenkinder bis zu den Sechstklässlern in gemischten Gruppen messen, vergleichen, spüren, spielen und rätseln. Aber auch das Spielen im Wald hatte seinen Platz und war für manches Kind ein grosses Erlebnis. Die Unterrichtsfächer Sport, Musik, Englisch, Zeichnen und Realien wurden zum Jahresmotto «Radius 5» am Mittwochmorgen im Freien rund ums Schulhaus unterrichtet. Balancegefühl und Geschicklichkeit waren im Sport auf den verschiedenen Rollspielgeräten gefragt. Zum Abschluss dieser spannenden und vom Wetterglück geprägten Woche fand die Bachputzete statt. Unter tatkräftiger Mithilfe von Eltern und Lehrpersonen wurden die Bäche, Ufer und Strassenränder vom Abfall befreit und dabei über so manchen Fund geschmunzelt. Ein Stiefel voller Wasser wird bei einigen Kindern ebenfalls in Erinnerung bleiben. (mgt)

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses