Von Altchluuris und Chluurisauriern

  03.04.2018 Zuzgen

GV Chluuri Zunft

Markus Kim führte zum ersten Mal als Zunftmeister durch die Generalversammlung der Chluuri Zunft. Er blickte zufrieden auf sein erstes Amtsjahr zurück. Leider hat die Zunft den Austritt von Valeria Sacher zu vermelden. Unter dem Traktandum Ehrungen gab es Einiges zu tun.

Für zehn Jahre Vereinstreue wurden Michaela Sacher, Silvio Binkert und Markus Kim geehrt und in den Kreis der sogenannten «Altchluuris» aufgenommen. Vor 25 Jahren ist Fippi Hasler in die Reihen der Zunft aufgenommen worden, ihm wurde mit Standing Ovation für seinen grossen Einsatz für die Chluuri Zunft gedankt; er wird zum Ehrenmitglied ernannt. Weiter wurde Ursi Freiermuth für sage und schreibe 35 Jahre Mitgliedschaft gefeiert.

Doch es geht noch länger. Tom Gysin, auch «Chluurisaurier» genannt, feierte an der Fasnacht 2018 sein 40-Jahr-Jubiläum. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote