Peter Rehmann gewinnt den Cup 2018

  18.04.2018 Kaisten

Cupschiessen der Kaister Feldschützen

Das Cupschiessen 2018 war mit 20 Teilnehmern, dieses Jahr wieder etwas besser besucht. Im Final setzte sich Peter Rehmann gegen Daniel Müller ganz klar mit 59 zu 48 durch.

Bei sehr guten Schiessbedingungen, was die zum Teil sehr hohen Resultate bestätigen, führten die Feldschützen Kaisten ihr traditionelles Cupschiessen durch. Nach der Zulosung durch den neuen Schützenmeister Tobias Zumsteg galt das Kommando «Feuer frei». Aus der ersten Runde ergaben sich folgende Sieger: André Bisig, Peter Rehmann, Tobias Zumsteg, Daniel Müller, Marco Rebmann, Hanspeter Rehmann, Heini Dolder, Ruwen Bähler. Die höchsten Resultate in dieser Runde, in der schon einige Favoriten scheiterten, schossen André Bisig, Ruwen Bähler, Marco Rebmann und Hanspeter Rehmann mit guten 56 Punkten.

Aus der zweiten Runde konnten sich folgende Schützen für den Halbfinal qualifizieren: Daniel Müller, André Bisig, Ruwen Bähler und Peter Rehmann.

Die Sieger der Halbfinals heissen Peter Rehmann und Daniel Müller. Die Verlierer André Bisig und Ruwen Bähler bestritten dann auch den kleinen Final. In diesem verwies André Bisig dann Ruwen Bähler mit 56 zu 49 Punkten klar auf den undankbaren vierten Rang. Nach den konstanten Resultaten durch den ganzen Nachmittag gab es für den Final mit Peter Rehmann einen klaren Favoriten. Oder spielten ihm da die Nerven noch einen Streich?

Nein Peter Rehmann behielt die Nerven. Er verwies seinen Gegner Daniel Müller souverän mit 59 zu 48 Punkten auf den zweiten Platz und wurde so ganz verdient Cupsieger 2018. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote