Handball Eiken: Abstieg ist Tatsache

  18.04.2018 Eiken

Die HSG Eiken verliert auswärts das letzte Handballspiel der Saison gegen Handball Zurzibiet und steigt somit in die 4. Liga ab.

Die Eiker wurden zu Beginn des Spiels kalt erwischt: Bald waren sie schon mit vier Toren hinten. Die Eiker waren nicht präsent und schienen keine Motivation zu haben. Hinten wurde nicht zugepackt und im Angriff war man zu zögerlich und nervös.

Die Halbzeitansprache war klar, deutlich und laut. Der Trainer packte die Spieler beim Stolz. Dies trug Früchte: Die ersten Minuten in Halbzeit zwei gehörten klar den Eikern. Sie verkleinerten den Rückstand bis auf 2 Tore. Doch nach einem Fehlschuss war der ganze Schub aus der Halbzeitansprache wieder weg. Die Zurzibieter zogen davon, sodass eine Aufholjagd in den letzten zehn Minuten nicht mehr möglich war. Schlussstand war 32:21 und bedeutet somit einen Abstieg der Eiker aus der 3. Liga.

Ganz vorbei ist die Saison für die Eiker noch nicht: Am 12. Mai findet das Abschiedsspiel für Fabian Müller statt, welcher 25 Jahre dem Verein mit zahlreichen Verantwortlichkeiten, unter anderem als Spieler (HSG Eiken/Obermumpf) und Goalietrainer (HSG Eiken), gedient hat. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote