FRICKTAL IN BILDERN

  13.04.2018 Zeihen

WALDSOFABAU DER SPIELGRUPPE HAMPELMANN ZEIHEN
Vor genau sechs Jahren startete die neu gegründete Waldspielgruppe Zeihen mit dem Bau des Waldsofas. Diese ergänzte das Angebot der Innenspielgruppe die seit 1990 in Zeihen besteht. So war es höchste Zeit das Waldsofa neu aufzubauen, auf dem schon sehr viele Kinder spannende Stunden erleben und geniessen durften. Am vergangenen Samstag bei wunderschönem Frühlingswetter, versammelten sich eine Schar Kinder und Erwachsener und wanderten gemeinsam zum Waldspielgruppenplatz der Spielgruppe Hampelmann Zeihen.

Am Ziel angekommen startete die motivierte Gruppe mit dem Waldsofabau. Es galt frisches Holz zwischen die neu gesetzten Pfosten zu schichten. So sammelten viele kleine und grosse Hände Holz, stückten es zurecht, so dass das Waldsofa schon bald wieder Gestalt annahm. Nach getaner Arbeit gab es eine Stärkung vom Grill und Kuchen. Mit vollem Magen durfte dann für ein erstes Gruppenfoto im Waldsofa probegesessen werden.

Wer Interesse an einem Waldspielgruppen- oder Innenspielgruppenplatz hat, findet alle Infos unter www.spiel gruppe-hampelmann.ch oder am «Morgen der offenen Türe» am 28. April ab 9 Uhr im Spielgruppenraum Zeihen.(mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote