Diskussion um Sicherheit am Strassenrand

Fr, 13. Apr. 2018

Braucht es mehr Leitplanken zwischen Mumpf und Obermumpf?

Auf einem Teilstück der Kantonsstrasse zwischen Mumpf und Obermumpf ist keine Leitplanke angebracht. Das sorgt für Diskussionen.

Valentin Zumsteg

«Wenn ich von Mumpf nach Obermumpf fahre, bekomme ich auf diesem Teilstück ein beklemmendes Gefühl. Rechts von der Strasse geht es einen Abhang zum Bach hinunter. Hier fehlt eine Leitplanke. Das ist gefährlich», findet eine Obermumpferin, die viel mit dem Auto unterwegs ist. Die Kantonsstrasse zwischen Mumpf und Obermumpf ist im vergangenen Jahr saniert und ausgebaut worden. Schon vor der Sanierung gab es auf diesem Abschnitt keine Leitplanke. «Früher standen hier aber Bäume. Die sind gefällt worden. Das macht die Sache noch gefährlicher», findet die Frau, die in der Zeitung nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses