Das Spiel am Samstag hat «Finalcharakter»

  18.04.2018 Frick

Fricker Handballer kämpfen um den Aufstieg in die 1. Liga

Nach einer erfolgreichen 2. Liga-Saison mit dem souveränen Gruppensieg spielt das Team der Herren 1 des TSV Frick Handball um den Aufstieg in die 1. Liga. In einer Aufstiegsrunde in einer Dreiergruppe kämpfen die Fricker in zwei Matches um zwei Aufstiegsplätze.

Die Gegner der Fricker heissen TSV Fortitudo Gossau 2 und HC Vevey 1. Auf dem Papier sind die Fricker eigentlich Favoriten. Denn die Gegner sind in ihren 2. Liga-Gruppen nur jeweils Drittplatzierte. Da die vor ihnen liegenden Teams nicht aufstiegsberechtigt sind beziehungsweise in der anderen Aufstiegsrunde spielen, nehmen die genannten Gegner nun an der Aufstiegsrunde in der Gruppe mit den Frickern teil.

Am Samstag, 21. April treffen die Fricker als erstes zu Hause auf Gossau. Der Vergleich der verschiedenen 2. Liga-Gruppen ist schwierig. Tendenziell ist die Ostschweizer Gruppe etwas stärker einzuschätzen, daher wird das Spiel wohl bereits «Finalcharakter» haben – «und mit einem Sieg wäre die schwierigere Hürde zum Aufstieg wahrscheinlich geschafft», heisst es in der Medienmitteilung des TSV Frick. Weiter heisst es aber: «In den letzten Matches spielten die Fricker allerdings nicht mehr so überzeugend auf.» Ein Grund dafür war sicher, dass aufgrund des frühen Erreichens des Gruppensiegs die Spannung etwas abgeflacht war. Dies dürfte sich nun zu den Aufstiegsspielen ändern und das Team wird topmotiviert in die beiden Matches starten.

Der TSV Frick Handball freut sich, am Samstag ein grosses Publikum zur Unterstützung des Heimteams in der Sporthalle auf dem Fricker Ebnet zu begrüssen. (mgt)


Matchdaten: Samstag, 21. April, 18 Uhr: Herren 1./2. Liga, TSV Frick 1 – TSV Fortitudo Gossau 2; Sporthalle Ebnet, Frick. Samstag, 5. Mai (Zeit/Ort noch offen): Herren 1./2. Liga, HC Vevey 1 – TSV Frick 1.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote