Cupsieger ist Ralf Dietwyler

  12.04.2018 Möhlin, Sport

Cupschiessen der Schützengesellschaft Möhlin

Im März startete die Schützengesellschaft Möhlin ihr Vereinsjahr mit dem Cupschiessen. Dieses Jahr fanden 26 Schützinnen und Schützen den Weg in die Röti für den ersten Grossanlass des Jahres. Im Cup schiessen jeweils zwei Personen gegeneinander und das bessere Resultat kommt in die nächste Runde. Die erste Hauptrunde zählt dabei gleichzeitig in der Jahresmeisterschaft.

Als beste Schützen der Hauptrunde zeichnete sich Christoph Derrer mit 59 von 60 möglichen Punkten aus, gefolgt von Guido Wunderlin mit 58 Pkt. Im 1/8-Final standen sich dann acht Paarungen gegenüber, welche wieder per Losentscheid getroffen wurden. Hier wurden nicht mehr so hohe Resultate erzielt, dabei stachen Christoph Derrer und René Mahrer mit 55 Pkt. hervor. Im 1/4-Final schoss Ralf Dietwyler mit 59 Pkt. das Höchstresultat. Weiter qualifizierten sich für den Halbfinal René Mahrer, Guido Wunderlin und Christoph Derrer.

Im 1. Halbfinal standen sich mit Christoph Derrer und René Mahrer zwei Standardgewehrschützen gegenüber. Christoph konnte dabei mit 57 zu 56 Pkt. den Sieg für sich entscheiden und zog in der Final ein. Im 2. Halbfinal konnte sich Ralf Dietwyler mit dem Standardgewehr mit 56 zu 54 Pkt. gegen Guido Wunderlin mit dem Sturmgewehr 57/03 durchsetzen. Somit duellierten sich im Final zwei Standardgewehre. Hier wurde es äusserst spannend, schossen doch beide Kandidaten 56 Pkt., so dass ein Stechen die Entscheidung bringen musste. Beim Stechen wird jeweils ein Schuss geschossen und die höhere Trefferzahl gewinnt. Beide begannen mit einer 10. Der zweite Schuss brachte dann die Entscheidung zu Gunsten von Ralf Dietwyler, der nochmals eine 10 nachlegte, während Christoph eine 9 erzielte.

Ralf Dietwyler als definitiver Gewinner des letzten Wanderpreises sponserte den neuen Cupwanderpreis. Als erneuter Gewinner durfte er diesen aber gerade wieder selber für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Er dominiert somit die letzten Jahre des Cupwettbewerbes mit seiner Treffsicherheit. Präsident René Mahrer überreichte beim Absenden in der Schützenstube die Trophäen für die beiden ersten Plätze. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote