«Viererlei» und «Allerlei»

Di, 17. Apr. 2018

NFZ vom 12. April.

Die Idee von «Viererlei» (gemeinsamer Laden von vier Unternehmen am Eingang der Marktgasse) hat mich spontan überzeugt. Hut ab und Danke für diese tolle Initiative! Ein wertvolles Projekt für unsere Altstadt.

Weniger überzeugt haben mich die in der gleichen Ausgabe beschriebenen Pläne des Astra, den jetzigen Kreisel bei der Autobahnausfahrt Ost durch eine Lichtsignalanlage zu ersetzen. Sinnvoller hätte mir erschienen, wenn das Astra endlich die vor Jahren für 2016 in Aussicht gestellte beidseitige Sanierung der Autobahn A3 auf der Strecke Kaiseraugst-Rheinfelden Ost an die Hand nehmen würde. Die Lärmentwicklung durch den schlechten Belag ist schlicht bedenklich.

Denkbar allerdings, aber reine Spekulation, dass sich das Astra überlegt hat, dass diese Lärmquelle im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses