«Viererlei» und «Allerlei»

  17.04.2018 Leserbriefe

NFZ vom 12. April.

Die Idee von «Viererlei» (gemeinsamer Laden von vier Unternehmen am Eingang der Marktgasse) hat mich spontan überzeugt. Hut ab und Danke für diese tolle Initiative! Ein wertvolles Projekt für unsere Altstadt.

Weniger überzeugt haben mich die in der gleichen Ausgabe beschriebenen Pläne des Astra, den jetzigen Kreisel bei der Autobahnausfahrt Ost durch eine Lichtsignalanlage zu ersetzen. Sinnvoller hätte mir erschienen, wenn das Astra endlich die vor Jahren für 2016 in Aussicht gestellte beidseitige Sanierung der Autobahn A3 auf der Strecke Kaiseraugst-Rheinfelden Ost an die Hand nehmen würde. Die Lärmentwicklung durch den schlechten Belag ist schlicht bedenklich.

Denkbar allerdings, aber reine Spekulation, dass sich das Astra überlegt hat, dass diese Lärmquelle im Falle der Inbetriebnahme des angedachten Kieswerks nicht mehr weiter ins Gewicht fallen werde.

MARKUS TROTTMANN, RHEINFELDEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote