Zwei neue Vorstandsmitglieder

  20.03.2018 Frick

Die Zukunft des Katholischen Frauenbundes ist gesichert

Mit einem Frühlingsgedicht von Annette von Droste-Hülshoff begrüsste die Präsidentin Manuela Rehmann die 61 Anwesenden zur 62. Generalversammlung des Katholischen Frauenbundes Frick. Schnell waren die ersten Traktanden abgearbeitet sowie Rechnung und Budget einstimmig angenommen. Danach kam man zum wichtigsten Teil des Abends, die Wahlen des neuen Vorstands und die damit verbundenen Verabschiedungen. Die Tagespräsidentin Irène Wittlin konnte mit Erleichterung den neuen Vorstand vorstellen mit Béatrice Beck, neu als Präsidentin, Sandra Wehrli, neu im Amt der Aktuarin und Kornelia Steinmann, bereits bisher verantwortlich für die Finanzen.

Béatrice Beck wandte sich dann sogleich mit eindrücklichen Worten an die Versammlung. Sie versuchte in Erinnerung zu rufen, dass der Fortbestand eines Vereins nicht nur vom Vorstand alleine abhängt, sondern dass es auch die Unterstützung der Mitglieder zum erfolgreichen Gelingen des Vereinslebens braucht. Besonders in der neu gewählten Formation, in welcher der Vorstand nur zu dritt ist. Ein fünfköpfiger Vorstand bleibt weiterhin das grosse Ziel. Der neue Vorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern dann einstimmig gewählt.

Viel Lob für langjährige Vereinsarbeit
Nach den Wahlen wurden die Präsidentin Manuela Rehmann, die Aktuarin und Vizepräsidentin Anette Patera und Elisabeth Hänggi John, Verantwortliche der Geburtstagsbesuche, verabschiedet. Manuela Rehmann lobte die geleistete Arbeit und den langjährigen Einsatz der beiden Frauen. Danach verabschiedete die Vizepräsidentin Anette Patera in humorvoller Art die langjährige Präsidentin Manuela Rehmann. Sie würdigte ihre neunzehnjährige Vorstandsarbeit, davon 13 Jahre als Präsidentin, an Bord vom «Frauenbundschiff», welches sie durch manche schwierige Gewässer manövriert hat und dabei ihre Besatzung immer voll im Griff hatte. Die abenteuerlichen «Kapitänsdinner» hat die Schiffscrew immer sehr genossen. Mit der Ernennung von Manuela Rehmann zum Ehrenmitglied ging das Ruder des Katholischen Frauenbundes Frick dann in die Hände des neuen Vorstands über.

Am Ende des geschäftlichen Teiles erwartete die Mitglieder die beliebte frühlingshafte Tombola und es wurden eifrig Schoggiherzli gekauft. Bei Kaffee und wunderbarem Dessert, der feinen hausgemachten Glacé von Federico Hochreuter in Frick, liessen die Frauen diesen ereignisreichen und unterhaltsamen Abend ausklingen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote