Unbesiegt in die Playoffs

  22.03.2018 Fricktal

Squash, Damen NLA: Winterthur – Fricktal 0:3

Letzten Donnerstag kam es für die Fricktaler Damen zum letzten Spiel der regulären NLA-Saison auswärts gegen Winterthur. Zum ersten Mal diese Saison konnte Fricktal mit der Schweizer Nummer 1, Cindy Merlo, antreten. Sie bekam es gleich mit der amtierenden Schweizermeisterin Gaby Huber zu tun, gegen welche sie noch im Final der Schweizermeisterschaften verloren hatte. Die Grundlage für eine spannende Begegnung war also gegeben. Merlo konnte sehr gut aufspielen und ihre Gegnerin gut zum Laufen bringen. So gelang ihr in einem spannenden Spiel gegen die mehrfache Schweizermeisterin ein Exploit und sie konnte sich mit 3:0 durchsetzen.

An Position 2 spielte Astrid Reimer-Kern gegen Stephanie Müller aus Winterthur. Reimer-Kern gelang es leider nicht immer, in Höchstform zu spielen, konnte sich aber in den wichtigen Ballwechseln behaupten und das Match so 3:1 gewinnen.

An Position 3 spielte Nadine Frey für Fricktal gegen die gleichaltrige Caroline Bachem. Im ersten Satz fand Frey noch nicht ins Spiel, sodass sie diesen an ihre Gegnerin abgeben musste. In den folgenden Sätzen konnte sie sich dann deutlich steigern und das Spiel ebenfalls 3:1 gewinnen. So gelingt es den Fricktalerinnen, die Rückrunde unbesiegt abzuschliessen.

Jetzt warten die Playoffs
Am 6. und 7. April werden sie dann in Uster an den Playoffs um den Schweizermeistertitel spielen dürfen. Dort treffen sie im Halbfinal wiederum auf die Winterthurerinnen. Die Fricktalerinnen erhoffen sich nach der gelungenen Generalprobe ein erfolgreiches Turnier. (mgt)

www.squashclubfricktal.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote