Tennis Rheinfelden: erfreuliche Hallensaison

  16.03.2018 Rheinfelden

Der Tennisclub Rheinfelden beendete seine vierteilige Eventreihe in der Hallensaison mit einem geselligen Fondue-Essen. Und so fanden sich zum finalen Event in dieser winterlichen Spielzeit knapp vierzig Gäste ein. Auch fand ein Apéro statt, wozu alle Unterstützer des Defibrillators eingeladen waren. Rund dreissig Unternehmen aus der Region hatten sich an der Anschaffung dieses lebensrettenden Gerätes beteiligt, sodass der TC Rheinfelden ohne finanziellen Aufwand zu einer wertvollen Installation in seinen Räumlichkeiten kam. Bereits im Januar, als das Gerät in Betrieb genommen worden war, wurde eine öffentliche Instruktion des Defibrillators durchgeführt. Dort fanden sich neben mehreren Vertretern des Vereinsvorstandes, der Tennisschule «Baumann & Locher» sowie des Clubrestaurants «Netzkante» auch mehr als dreissig Mitglieder ein, um die Funktionsweise des Geräts in der Praxis kennenzulernen. Erfreulich sind die aktuellen Zahlen aus der Hallenvermietung, wo zurzeit ein Plus von fünf Prozent bei den Einzelbuchungen im Vergleich zum vergangenen Jahr resultiert. Abhängig von den fünf verbleibenden Wochen in der laufenden Hallensaison ist es sogar möglich, dass die Rekordzahlen aus der Vergangenheit einmal mehr gesteigert werden. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote