Quo Vadis Rheinfelden?

  22.03.2018 Leserbriefe

Es ist in der Tat mehr als bedauerlich, fragwürdig, noch weniger nachvollziehbar, wenn man mit ansehen muss, wie ein Naherholungsgebiet Salinenwäldli derartig zerschunden und verwüstet wird? Ohne die Anwohner jemals darüber in Kenntnis gesetzt zu haben?

Mit Brachialgewalt werden gesunde Bäume gefällt; es werden alle paar Meter Schneisen durch die schweren Waldmaschinen wie eine Trasse durch den Wald gezogen!

Das Naherholungsgebiet Salinenwäldli gleicht heute den Kriegsgebieten von Syrien! Wir erlauben uns den Zeigefinger gegen die Abholzung der Regenwälder zu erheben, haben aber den Raubbau des Waldes in Reinstform vor der Haustür!

Vor ein paar Jahren wurde dieses Waldstück noch mit einem Preis für einen abenteuerlustigen Waldlehrpfad ausgezeichnet. Der Wald war auch Naherholungsgebiet für die Patienten der Reha-Kliniken. Wo will man sich da noch erholen, geschweige denn Schönes sehen?

Liebe Ortsbürger, hängt denn Rheinfelden so am Hungertuch, das jeder Ast Gewinn bringen muss? Oder ist das die nachträgliche Retourkutsche der Abstimmung zum Wäberhölzli vor zwei Jahren? Dann sollte man auch den gefällten Bäumen Recht auf einen Rückkommensantrag gewähren!
Quo Vadis Rheinfelden?

AXEL PIERACH, RHEINFELDEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote