Neuer Präsident und sieben neue Aktivturner

  20.03.2018 Sulz

GV Turnverein Sulz

An der 108. Generalversammlung des Turnvereins Sulz nahmen 75 Mitglieder teil. Da sowohl Oberturner Jonas Obrist wie auch Präsident Marco Schraner ihr Amt auf das neue Vereinsjahr hin niederlegen werden, mussten diese Posten neu besetzt werden. Erfreulicherweise konnten mit Pascal Weiss als Oberturner und Adrian Müller als Präsident kompetente Nachfolger gewählt werden. Für den gewaltigen Einsatz gilt den beiden Bisherigen ein riesengrosses Dankeschön. Um ihre Nachfolger bestens zu unterstützen, werden beide dem Vorstand beziehungsweise der Technischen Kommission erhalten bleiben. Sieben neue Vereinsmitglieder konnten aufgenommen werden. Die drei neuen Mitturner wurden bereits an der Herbstversammlung vorgestellt.

Sportliche Highlights
Hauptjugendriegenleiter Reto Weiss informierte im Jahresbericht der Jugend über die Erfolge der letzten Saison. Besonders hervorzuheben gilt hier, dass die Jugend Sulz am Kantonalturnfest mit der grössten Anzahl Jugendlicher aller teilnehmenden Vereine mitturnte. Im Jahresbericht des Turnvereines konnte ebenfalls über grosse Erfolge berichtet werden. Zu den sportlichen Highlights gehören zweifellos der Vereinspunkterekord am Kantonalturnfest, sowie der Vize-Schweizermeistertitel am Reck. Mit diversen Ehrungen zu mehrjährigen Vereinszugehörigkeiten konnte die Versammlung einigen treuen und aktiven Mitgliedern einen Applaus schenken.

Nach der erfolgreichen Turnershow war unter den Mitgliedern die Vorfreude auf die erste gemeinsame Wettkampfsaison zusammen mit der Damenriege bereits spürbar. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote