Laufenburg-Kaisten macht Schluss

  22.03.2018 Laufenburg

Volleyball NLB: Schlagabtausch beim letzten Spiel der Saison

Das Spiel gegen Volley Papiermühle war zwar enger als gedacht – doch am Ende siegten die Fricktaler verdient.

Die Berner machten es den Fricktaler etwas schwerer, als erwartet. Im Hinspiel siegten die Fricktaler noch 3:0, Trainer Lukasz Motyka warnte aber davor, dass man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

«Die bessere Taktik»
Das Spiel in der Sporthalle Blauen wurde dann auch zu einem spannenden Schlagabtausch. Im ersten Satz spielten die Fricktaler sehr solide, machten viele Punkte im Service und im Angriff und konnten den Durchgang mit 25:23 für sich entscheiden. Danach wechselte sich jeder Satzgewinn ab. Einer ging an die Berner, der nächste an die Fricktaler. Am Ende konnte sich Laufenburg-Kaisten aber durchsetzen. «Es war kein einfaches Spiel für uns, der Gegner war voll konzentriert und zeigte ein gutes Volleyball», so Lukasz Motyka. «Das Spiel war sehr ausgeglichen und am Ende hat entschieden, dass wir die bessere Service-Taktik hatten.»

Positives Fazit
Nach 20 Spielen, davon elf Siegen und neun Niederlagen ist die Volleyball-Saison für die Nati-B-Mannschaft von Volley Smash 05 Laufenburg-Kaisten 2017/2018 vorbei. Lukasz Motyka ist zufrieden: «Wir gehören zu den besten NLB-Teams der Schweiz, das haben wir in dieser Playoff-Phase deutlich gezeigt.» Laufenburg-Kaisten lief es nämlich in der Playoff, dort wo die Gegner eigentlich stärker sind, besser. Fünf Siege und nur drei Niederlagen bewiesen das.

Kommendes Wochenende entscheidet sich dann, auf welchem Rang Laufenburg-Kaisten die Saison beendet. Derzeit sind sie auf Rang 4, sie könnten aber noch einen Rang zurückfallen. Traktor Basel oder Pallavolo Kreuzlingen könnten die Smasher Mannschaft noch überholen – sie spielen gegeneinander. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote