Kurgäste als «Versuchskaninchen»

  22.03.2018 Zeihen

Wie gewohnt, Mitte März, fand auch dieses Jahr der vom Spitex Förderverein Fricktal organisierte Theaternachmittag statt. Das Seniorentheater «Herbschtrose» führte das Lustspiel «Versuchskaninchen» von Ramon Wächter auf. Vogelgezwitscher ertönt durch das offene Fenster des Kurhotels Alpenruh, wo sich verschiedene Kurgäste schon vor dem Morgenessen treffen. Willi Jost (Hans Gloor) der nach einer Knieoperation sich eigentlich noch schonen sollte, fällt zu Boden, Charlotte von Arx (Martha Zürcher) erscheint in Dirndlkleid, Debbie Krüger (Marlies Nauer) im Morgenrock und dann noch der aufgebrachte Leo Kessler (Stefan Hintermann), der behauptet, dass ihm der Safe-Inhalt gestohlen wurde. Dann sind da noch Lumpi und Lampi, die beiden Kaninchen, die betreut und beobachtet werden.

Ja es geht drunter und drüber zu und her. Die Hotelbesitzerin Lydia Larsen ( Vreni Desteffani ) ist besorgt um den guten Ruf ihres Hauses. Köbi (Ernst Feller) der Hotelboy ist immer um die richtige Uhranzeige besorgt. Rätselhafte Gefühlsausbrüche der Gäste werden beobachtet. Die Hotelbesitzerin ist gefordert, sie engagiert eine Privatdetektivin, Betty R(B)ossi (Ursula Herzog), die ermittelt und die Diebin in Debbie Krüger sieht. Doch plötzlich überschlägt sich die Situation und es stellt sich aus, dass Köbi sich als fragwürdiger Mediziner und Forscher entlarvt, der eine Glücks-Lust und eine Grosszügigkeitspille eingesetzt hat. So brauchte er die Hotelgäste als Versuchskaninchen, das die Erklärung für ihr Verhalten erklärte.

Mit viel Witz und Charme haben die Schauspieler den vielen Besuchern einen unterhaltsamen Nachmittag geboten und mit dem Schlusslied mit Begleitung verabschiedet. Im Anschluss offerierte der Förderverein Kaffee und Nussgipfel. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote