Gute Unterhaltung in der Kirche

  16.03.2018 Schwaderloch

Schwaderlocher Musikanten setzten Glanzpunkte

Nach dem Einmarsch in der gut besetzten Kirche in Schwaderloch eröffneten die Musikanten mit einem Choral am Sonntag das Konzert. Nach den Begrüssungsworten von Präsident Frank Schneider führte Rebekka Herrmann aus den eigenen Reihen charmant durch das Programm. Mit dem Stück Hanover Hymn, arrangiert von Jan de Haan begann der offizielle Konzertteil unter der Leitung von Dirigent Sebastian Smolyn. Dank der gekonnt gespielten Solopassage von Marcel Jehle auf der Trompete begeisterte das Stück «My Way» von Frank Sinatra die Konzertbesucher. «Another Day in Paradise» ist ein Popsong von Phil Collins aus dem Jahr 1989, der in zahlreichen Ländern ein Nummer-eins-Hit wurde und nun auch fast die Nummer eins in der Kirche war – wenn nicht das nächste Stück «The Seal Lullaby» gewesen wäre. Dieses lieblich verträumte Wiegenlied von Eric Whitacre wurde von der grandiosen Solistin Anika Bächle am Klavier begleitet. Schlag auf Schlag folgte das nächste Highlight. Das aus dem schwedischen Kinofilm «Wie im Himmel» stammende Gesangsstück Gabriellas Sang wurde von der Sängerin Monika Knecht glanzvoll interpretiert. «Go Down Moses», auch bekannt als «When Israel was in Egypt’s land» und «Let My People Go», ist ein amerikanisches Negro Spiritual, das Ereignisse des Alten Testaments der Bibel beschreibt, was also sehr gut in das Programm der MGS passte.

Nach den beiden Stücken «The Rose» (Bette Midler) und «Halleluja» (Leonard Cohen) ging das Konzert bereits dem Ende entgegen. Frank Schneider bedankte sich bei den Besuchern für das zahlreiche Erscheinen und lud alle zu einem Apéro vor der Kirche ein. Mit dem Schlussstück «Ich war noch niemals in New York» und zwei Zugaben fand das Konzert ein gelungenes Ende. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote