Frischer Wind

  23.03.2018 Rheinfelden

Damenturnverein Rheinfelden

Der Vorstand des Damenturnvereins Rheinfelden unter der Leitung der Präsidentin, Birthe Lyons, konnte kürzlich 45 aktive und vier passive Mitglieder zur 110. Generalversammlung begrüssen. Der Jahresbericht der Präsidentin erfolgte in Form einer Power Point-Präsentation inklusive Bildershow einer der letzten Turnstunden. Auch dieses Jahr gab es nebst den Vorstandssitzungen wieder einige Anlässe zu organisieren, wie die Mithilfe des DTV beim Jahreskonzert der Stadtmusik Rheinfelden, beim Anlass «Andiamo. Schweiz bewegt», beim Personalfest des Schützen Rheinfelden und schliesslich beim Neujahrsempfang der Stadt Rheinfelden.

Anschliessend blickten Rita Keller, Technische Leiterin des DTV, und Hana Smejkalova, Leiterin Jugendabteilung (KJT), auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Für beide war es das erste Jahr im Vorstand, welches sie dank der grossen Unterstützung ihrer Vorgängerinnen und Vorstandskolleginnen gut bewältigen konnten. Beide Damen haben frischen Wind in ihre Abteilungen gebracht: Hana Smejkalova hat die aufgrund geringer Nachfrage die letzten Jahre nicht zustande gekommene Jugendabteilung wieder ins Leben gerufen; diese Gruppe zählt mittlerweile 20 turnende Kinder. Ferner bietet die Kinder- und Jugendabteilung des DTV Eltern-Kindturnen und Kinderturnen an. Rita Keller ist betreffend Ausbildung der Leiterinnen über die Bücher gegangen und hat mit den Leiterinnen neue Kurse besucht, die den Aktiven in den Turnstunden nun zugutekommen.

Der DTV zählt 80 aktive und 40 passive Mitglieder und bietet offene Turnstunden und die Möglichkeit, gratis zu schnuppern an. Die Kassierin Doris Schlub führte durch die Rechnungen 2017 und die Budgets 2018 der beiden Abteilungen DTV und KJT; beides wurde von der Generalversammlung genehmigt. (mgt)

www.dtv-rheinfelden.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote