Fricktaler bei frostigem Saisonauftakt vorne dabei

  20.03.2018 Fricktal

Sandra Weiss gewinnt bei den Elite-Frauen

Mit der Aargauer Challenge wurde in Rüfenach bei Brugg die Rad-Saison 2018 in der Schweiz gestartet. Trotz frostigen Temperaturen hielten die Radsportlerinnen und Radsportler aus dem Fricktal vorne mit.

August Widmer

In der Kategorie Frauen-Elite sorgte Sandra Weiss (Sulz) dafür, dass die Fricktaler am Sonntag zu jubeln hatten. Weiss war eine der sechs Fahrerinnen des Elite-Feldes, das mit den Junioren mitzuhalten vermochte. Die Frauen-Elite startete in Rüfenach mit den Junioren. Klassiert wurden die Fahrerinnen jedoch separat. «Wichtig war, dass ich während des Rennens immer die besten Frauen im Auge hatte. Das ist mir gelungen. Auf der ansteigenden Zielgerade, wo es wichtig ist, dass man nicht zu früh spurtet, heftete ich mich an das Hinterrad von spurtenden Junioren und vermochte so Désirée Ehrler als gefährlichste Gegnerin in Schach zu halten», freute sich Weiss über ihren Sieg. Weiss konnte sich als erste Führende auch ins Leadertrikot des zum 20. Male ausgetragenen Frauencups einkleiden lassen: «Damit habe ich nicht gerechnet. Aber es ist toll, dass ich in dieser Jahreswertung nun vorne liege».

Starke Anfänger und Junioren
Von den weiteren im Einsatz stehenden Fricktaler Radsportlern zeigten die Junioren und Anfänger starke Leistungen. Bei den Junioren gehörten Robin Ender und Sho Sheibert (beide Sulz) zu den Animatoren. Mit dem vierten Rang wurde Ender ein Stück weit für seine angriffige Fahrweise belohnt. Bei den Anfängern hielten Fabian und Dominik Weiss (beide Sulz) ganz vorne mit. Als Vierter verpasste Fabian Weiss das Siegerpodest nur knapp. Dominik Weiss landete zeitgleich mit dem Sieger auf dem sechsten Platz. Das Rennen der Amateure, die Hauptprüfung von Rüfenach, wurde von Mauro Schmid (Steinmaur) mit einem Vorsprung von fast zwei Minuten solo gewonnen. Iwan Hasler (Gipf-Oberfrick/RMC Wittnau) kam mit dem Feld ins Ziel und landete als bester Fricktaler auf dem zwölften Rang. Mit Kevin Winter, Diego und Manuel Schmid (alle Kaisten) erreichten drei weitere Fricktaler das Ziel in dem um den fünften Platz spurtenden Feld.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote