FRICKTAL IN BILDERN

  16.03.2018 Fricktal

«GOTT HÄT DIE GANZ WIIT WÄLT I DE HÄND»

Fricks Erstklässer trafen sich am Samstagabend in der katholischen Kirche für den Chrüzligottesdienst, um sich und ihre selbstgestaltenen Kreuze segnen zu lassen, die sie im ökumenischen Religionsunterricht bei ihrer Katechetin Daniela Grether gestalteten. Mit dem Lied «Gott hät die ganz wiit Wält i de Händ» begannen die Kinder den Familiengottesdienst. Die Musiklehrerin, Ruth Salzmann, bereitete die Kinder in zwei Singproben darauf vor. Auch das Kinder-Flötenensemble unterstützte die Gruppe tatkräftig.

Mit dem Lied «Chasch du glaube» sangen die Kinder zum Thema des Gottesdienstes. Der Glaube soll uns Hoffnung schenken und stärken. Pfarrer Thomas Sidler bewunderte die farbenfrohen Holzkreuze, die mit viel Liebe und Phantasie gestaltet wurden. Mit Weihwasser wurden dann die Kinder und die Kreuze gesegnet. Am Schluss sangen sie noch das Lied «Tuen öis sägne». Durch die Segnung gestärkt, gingen die Kinder und Familien mit Gottvertrauen in den Sonntag. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote