Fernduell um den Aufstieg: Wallbach siegt, Möhlin verliert

  20.03.2018 Fricktal

Der Rückrundenstart für die ambitionierten 3. Liga-Mannschaften aus Möhlin und Wallbach hätte unterschiedlicher nicht sein können. Wallbach gewinnt das Fricktaler Derby gegen den FC Laufenburg-Kaisten mit 4:0 und baut damit die Tabellenführung auf Möhlin aus.

Der FC Möhlin-Riburg/Acli verliert sein erstes Meisterschaftsspiel unter dem neuen Trainer Orazio Ferranti auswärts gegen die AC Rossoneri mit 4:0. Auf seiner Facebook-Seite schreibt der FC Möhlin: «Im Kampf um den Aufstieg stellt dies zwar keinen optimalen Start dar, es bleiben aber noch neun weitere Spiele in denen vieles passieren kann. Kopf hoch Jungs und weiter, immer weiter kämpfen und daran glauben.» Möhlin hat 21 Punkte und belegt Platz zwei, die Wallbacher haben nun 27 Punkte und sind Erster und somit auf dem Aufstiegsplatz. Die AC Rossoneri liegt mit 18 Punkten auf Rang drei.

Der Sieg der Wallbacher gegen Laufenburg-Kaisten ereignete sich interessanterweise nicht auf Fricktaler Boden. Die Partie wurde auf Kunstrasen in Bubendorf ausgetragen, da die schlechte Witterung vergangener Tage den heimischen Platz unbespielbar machte (die NFZ berichtete). Für Wallbach geht es bereits morgen Mittwoch, 21. März, mit dem Cup-Viertelfinal gegen NK Posavina in Reinach weiter. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote