Die Flucht vor der Polizei endete in Sisseln

  29.03.2018 Frick, Sisseln

Beim A3-Anschluss in Frick führte eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau am Montag gegen 16.30 Uhr eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wollten die Polizisten einen grünen Nissan 300ZX stoppen. Dessen Lenker missachtete jedoch das Haltezeichen und fuhr auf die Autobahn. In Fahrtrichtung Basel beschleunigte der ältere Sportwagen stark, wodurch ihn die Polizisten zunächst aus den Augen verloren. Die Patrouille folgte mit Blaulicht und Horn und konnte dann vor Eiken aufschliessen. Bei der dortigen Ausfahrt verliess der Unbekannte die Autobahn und reagierte weiterhin nicht auf die ständigen Haltezeichen. Die Flucht ging auf Hauptstrassen weiter, endete dann aber wenig später in Sisseln, wo die Regionalpolizei Unteres Fricktal eine Strassensperre errichtet hatte.

Der 47-jährige Schweizer am Steuer liess sich widerstandslos festnehmen. Seine Flucht lag in der Tatsache begründet, dass er mit Führerausweisentzug belegt war. Beim Versuch, sich der Polizei zu entziehen, dürfte er durch seine rasante und riskante Fahrweise aufgefallen sein. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht daher noch Augenzeugen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote