Deiss gegen Deiss

  13.03.2018 Ueken

Cup-Schiessen Schützenbund Ueken

Vergangenen Sonntag fand der 26. Deiss-Cup auf der GSA Felsen in Herznach statt. 20 Teilnehmende fanden sich zum traditionellen Saisonstart ein. Das im Cup-System ausgetragene Schiessen verspricht immer wieder viel Spannung. Nach der Auslosung der 1. Runde ging es sogleich ans Schiessen. Die Verlierer der 1. Runde hatten die Möglichkeit, sich via Hoffnungslauf für die 3. Runde zu qualifizieren. Ab der 3. Runde kamen nur noch die Sieger in die nächste Runde. Es gab viele spannende Paarungen, wo immer wieder mal die Tiefschüsse übers Weiterkommen entscheiden mussten. Im Halbfinale duellierten sich Alexander Deiss und Bruno Schmid sowie Walter Deiss und Kurt Deiss. Alexander Deiss und Kurt Deiss konnten sich durchsetzen. So stand das Finale fest, was zugleich auch hiess: Jungschütze gegen Veteran. Der mit Spannung erwartete Final startete auch gleich spannend. So startete der Jungschütze mit zwei 10ern. Ob es nun an der Erfahrung lag, der ruhigeren Hand – der Veteran Kurt Deiss konnte sich schlussendlich mit 50 Punkten gegenüber dem Jungschützen Alexander Deiss mit 45 Punkten durchsetzen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote