Bibliotheks-Café wird zur Brötlibar

  23.03.2018 Rheinfelden

Seit Ende 2017 ist das Bibliotheks-Café in der Rheinfelder Marktgasse geschlossen. Die Stadt, der die Räumlichkeiten gehören, musste nach dem Abgang des bisherigen Wirtes einen neuen Pächter finden. Das ist gelungen: Christian Pelaez und Samantha Bröchin werden das Café übernehmen. «Wir freuen uns sehr, dass wir den Zuschlag erhalten haben», erklärt Christian Pelaez gegenüber der NFZ. Das Wirtepaar betreibt bereits die «National»-Bar und das Restaurant «Gambrinus» in der Rheinfelder Altstadt.

Ihr Konzept für den Gastrobereich der Bibliothek sieht ein Café mit Brötlibar vor. «Die Brötli werden wir im Gambrinus herstellen, da in der Bibliothek eine Küche fehlt», schildert Pelaez. Ziel sei es, den neuen Betrieb am 1. Mai zu eröffnen. Wie das Café mit Brötlibar künftig heissen wird, stehe noch nicht fest. Gemäss Pelaez ist aber sicher, dass der bisherige Name «Il Poeta» nicht weitergeführt wird.

«Wir sind erfreut, dass das Café rasch wiedereröffnet wird. Das trägt zur Belebung der Marktgasse bei», erklärt Stadtschreiber Roger Erdin auf Anfrage. Es habe mehrere Interessenten gegeben. Das Konzept von Pelaez und Bröchin habe die Stadt schliesslich überzeugt. (vzu)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote