Auto im Park kommt bald weg

  09.03.2018 Rheinfelden

Noch immer steht ein alter Saab auf der Rheinpromenade beim Rheinfelder Stadtpark West. Seit Monaten ist das Auto dort illegal parkiert (die NFZ berichtete). «Wir konnten zwar den letzten offiziellen Eigentümer ermitteln. Es handelt sich um einen Mann aus Basel. Doch dieser sagte, dass er das Auto an einen Unbekannten verkauft habe. Wir können nicht das Gegenteil beweisen», erklärt Hansueli Loosli, Leiter der Regionalpolizei Unteres Fricktal.

Die Polizei hat Anfang Februar mit einer amtlichen Ausschreibung nach dem jetzigen Eigentümer gesucht. 30 Tage bekam er Zeit. «Erwartungsgemäss hat sich niemand gemeldet», sagt Loosli. Deswegen werde das Auto bald abtransportiert und verschrottet. Loosli rechnet mit Kosten von rund eintausend Franken, welche mangels Eigentümer die Allgemeinheit übernehmen muss. (vzu)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote