Auszeichnungen für die besten Schützen

  16.03.2018 Fricktal

Vor kurzem fand in der Schützenstube Ghei in Wegstetten die Delegierten-Versammlung des Unterfricktalischen Schützenverbandes (UFSV) unter der Leitung von Beat Widmer statt. Vom Herbstschiessen wurden 20 Zinnbecher an die Gewinner verteilt. Die Höchstresultate erreichten Rudolf Brand, Freier Schützenverein Frick, mit 99 Punkten und Hugo Herrsche, Schützengesellschaft Stein-Münchwilen mit 97 Punkten. Der Wanderpreis des Herbstschiessens ging an den Schützenverein Rheinfelden mit 92.047 Punkten.

Die schönen Kristalltrophäen des «Twin Awards» wurden in der 300-m-Kategorie an Paul Zurfluh und Christian Waldmeier, beide Schiessverein Obermumpf, und Konrad Güntert, Feldschützengesellschaft Mumpf, abgegeben. Marcel Huber vom Schützenverein Rheinfelden erhielt eine «Twin Award»-Trophäe in der Kategorie Pistole 50 m. Weitere Medaillen gewannen bei der 2. Feldmeisterschaft 300 m Leo Betschart, SG Zuzgen, Monika Hirner, SG Stein-Münchwilen, und Marco Derrer, SG Möhlin; bei der 3. Feldmeisterschaft 300 m Urs Ankli, SG Stein-Münchwilen, und Patrick Hausner Patrick, SG Möhlin; bei der 1. Feldmeisterschaft 25/50m Marco Derrer, SG Möhlin, und Claes Hillberg, PS Möhlin; bei der 1. Aargauischen Feldmeisterschaft 300 m Jean-Pierre Binkert, SG Zuzgen; bei der 2. Aargauischen Feldmeisterschaft 300 m Bruno Zeltner, FSG 3 Wegenstetten und Willy Schürch, SG Stein-Münchwilen. Die Match-Ehrenmedaille AGSV 50 m sowie eine Fleissauszeichnung Kantonalstich AGSV 50 m erhielt Peter Häsler, SG Stein-Münchwilen.

Die drei langjährigen Vorstandsmitglieder Beat Widmer, Ralf Dietwyler und Erich Hasler sind auf die diesjährige Delegiertenversammlung zurückgetreten. Aufgrund ihrer Verdienste wurden sie zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Marcel Brunner als Präsident und Willy Blaser als Beisitzer. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote