Abstiegskampf der HSG Eiken

  01.03.2018 Eiken, Magden, Sport, Handball

24:31 Niederlage auswärts in Magden

Die HSG Eiken (3. Liga) traf zuletzt im Kellerduell auswärts auf den TV Magden. Für die HSG wäre ein Sieg ein beruhigender Schritt in Richtung Klassenerhalt gewesen. Für Magden wäre ein Sieg ebenfalls wichtig gewesen, um sich drei Punkte von Eiken zu entfernen. Das bessere Ende behielt Magden für sich.

Die Ansage des Trainers war klar: «Wir wollen gewinnen! Etwas anderes gibt es nicht.» Aber der Beginn des Spiels war auf Seiten der Gäste aus Eiken nervös. Magden hingegen konnte sein Spiel aufziehen. Bei der Eiker Verteidigung war der Wille zu gewinnen quasi nicht vorhanden. Nach zehn Minuten war Eiken zwei Tore hinten; Nach zwanzig Minuten bereits vier Tore. In der Halbzeit stand es 13:8. Der Trainer versuchte die Mannschaft wachzurütteln. Es wurde laut in der Kabine. Berechtigt.

Magden siegt verdient
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden mehr Wechsel getätigt und Eiken konnte zumindest mit der Heimmannschaft mithalten, aber das Resultat leider nicht aufholen. Der Vier-Tore-Rückstand blieb hartnäckig bestehen.

Zwar kam etwas mehr Schwung in die Partie, aber die Verteidigung war zu passiv, um eine Wende herbeirufen zu können. Am Schluss stand es 31:24 für Magden. Der TV Eiken hat also in der zweiten Halbzeit 16 Tore geschossen, was nicht schlecht ist. Bloss, 31 Tore zu bekommen, ist sich der TV Eiken nicht gewohnt. So geht der Sieg verdient an Magden. Das nächste Spiel des TV Eiken findet kommenden Samstag, 18.45 Uhr, zuhause gegen den Tabellenletzten TV Möhlin 3 statt. Das klare Ziel sind zwei Punkte gegen den Abstieg. (mgt)


Dario Rohrer (10), Daniel Gilgen (6), Sascha Jegge (2), Igor Bosnjak (2),
Marius Näf (2), Philippe Bürgin (1), Thomas Dietwiler (1), Marius Schläpfer,
Noah Jegge, Luca Haller, Oliver Proft (2 Paraden), Kevin Ries (9 Paraden)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote