Abstieg kaum noch vermeidbar

  01.03.2018 Rheinfelden, Sport, Handball

Handball: TSV Rheinfelden verliert gegen Sissach

Zwar steht rein rechnerisch der Abstieg in die 4. Liga noch nicht fest, doch praktisch wird dieser aber nicht mehr abgewendet werden können, nach der
20:29 Auswärtsniederlage gegen den TV Sissach.

Das Rheinfelder Rumpfteam brauchte eine Halbzeit um sich zu finden. Nach der Pause zeigte sich dann, dass es hätte besser gehen können. Vor allem die Chancenauswertung war dreissig Minuten lang ungenügend.

Den Torhüter aufgebaut
Neben unnötig kassierten Toren durch Gegenstösse und von den Flügelpositionen war vor allem die Abschlussschwäche auffällig. Mal für Mal wurde der Sissacher Schlussmann getroffen, ohne dass sich dieser gross bewegen musste. Zudem führten Fehler im Aufbau zu Gegenstössen, womit sich der Gastgeber einen beruhigenden Vorsprung sicherte. Mitte der ersten Halbzeit besserte sich das Spiel der Gäste zwar, um vor der Halbzeit nochmals in ein Tief zu fallen.

Verbessert, mehr nicht
Die Vorsätze zur zweiten Spielhälfte wurden dann, solange die Kräfte reichten, gut umgesetzt. Rheinfelden konnte den Rückstand vorerst abbauen. Doch dann zwang ein Einbruch das Team zu einem Time-Out. Die Fricktaler konnten sich nochmals sammeln und so die letzten zwölf Minuten ausgeglichen gestalten. Damit konnte schlussendlich wenigstens das Resultat im Rahmen gehalten werden.

Fazit
In den noch folgenden 3 Spielen geht es nur noch darum, zu zeigen, dass man es besser kann. Einfach noch den einen oder anderen Punkt ergattern.

Meisterschaft nicht verfälschen
Am kommenden Sonntag, um 17 Uhr, spielt der TSVR auswärts in Birsfelden. Da es beim Drittletzten darum geht, wer in die Barrage muss, sollten die Fricktaler diese Partie wie normal mit vollem Einsatz und dem Willen zum Sieg antreten. Zudem könnte damit das Selbstwertgefühl verbessert werden. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote