Vernichtende Niederlage

  19.02.2018 Möhlin, Sport, Unteres Fricktal

Die ersten Spielminuten im Altdorfer Feldli gestalteten sich zunächst noch ausgeglichen. Bis zum 3:3 in der achten Spielminute wirkten beide Teams noch etwas zögerlich, doch die Heimmannschaft fand zunehmend besser ins Spiel. Als Edvinas Vorobjovas in der 13. Minute zur 9:4-Führung für die Altdorfer traf, sah sich der Möhliner Trainer Zoltan Cordas gezwungen, ein erstes Team-Timeout zu nehmen. Zuvor hatten seine Schützlinge durch eine Anhäufung von Fehlpässen und Fehlschüssen dem Gegner erlaubt, sich markant abzusetzen. Cordas\' Worte während dem Unterbruch schien die Fricktaler wach gerüttelt zu haben, denn in der Folge kämpften sie sich bis zum 14:13 durch Tin Tokic zurück in die Partie (26’). Während dieser Phase unterliefen den Möhlinern weniger individuelle Fehler im Angriff, sodass sich die Altdorfer ihre Tore auch härter erkämpfen mussten. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn die drei sich für das Gästeteam bietenden Chancen zum Ausgleich liessen die Fricktaler allesamt aus. Das Heimteam um Spielertrainer Mario Obad nahm diese Einladung zum Ausbau der eigenen Führung dankend an und schickte die Aargauer mit einer Fünftore-Hypothek zur Halbzeit in die Kabine (18:13).

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote