Tennisclub Frick: Guido Bleuel wird Ehrenmitglied

  03.02.2018 Frick, Sport, Oberes Fricktal

Ob 50-Jahre-Party, Eröffnungs-Weekend, Frickberg- und Dino-Cup oder Clubmeisterschaft, jeder Event war 2017 ein besonderer. «Nehmt diesen Schwung doch in das neue Vereinsjahr mit», forderte der Präsident die an die 40 Mitglieder auf, die zur GV erschienen waren.

Wechsel im Vorstand
Einen Wechsel gibt es im Vorstand: Kassierin Friederike Tinkl gab ihr Amt nach drei Jahren aus beruflichen Gründen ab. Ihren Platz im Vorstand übernimmt Dominik Vögeli, der seit zehn Jahren Clubmitglied ist. Besonders gespannt warteten die Anwesenden auf den Bericht des Juniorenobmanns Guido Bleuel. Nach 25 Jahren Vorstandsarbeit, davon zehn als Juniorenobmann, wird er in Zukunft kürzertreten und sein Amt niederlegen. Wie in den Jahren zuvor, konnte er von der Fortsetzung der Erfolgsstory Kids- und Juniorentennis im TCF berichten. «Diese haben wir auch unserem Clubtrainer Andreas Schmid zu verdanken», erklärte Bleuel, «denn ihm gelingt es, Kinder nachhaltig für den Tennissport zu begeistern.» Die Kidstennis Highschool von Swiss Tennis ist im Club etabliert und vier Kids trainieren zusätzlich im Kader des Aargauischen Tennisverbands (ATV).

Standing Ovation für Bleuel
Der Präsident würdigte den unglaublichen Einsatz von Bleuel in all den Jahren, auch mit einigen Anekdoten. Der Zufall wollte es, dass der erfolgreiche Korbballspieler Bleuel (Nationalliga A) aus Schwarzenbach SO, Ende der 1980er in Möhlin direkt neben dem Tennisplatz eine Wohnung bezog. Doch in Möhlin war damals die Warteliste lang, um Clubmitglied werden zu können. Beim Tenniskurs in Bustelbach traf er auf Kollegen und gemeinsam bot sich ihnen die Chance, Mitglied im Fricker Tennisclub zu werden. Bereits 1993 übernahm Bleuel das Amt des Aktuars, 1997 verantwortete er die Wirtschaft und Anlagen, 1998 kam das Amt des Vizepräsidenten dazu und ab 2007 war er für das Juniorenwesen zuständig. «Ein Fels in der Brandung und ein Einsatz für den TCF, welcher alle Erwartungen, die man an ein Vorstandsmitglied stellen kann bei weitem übertrifft.» schloss Fini seine Dankesrede. Mit stehendem Applaus nehmen die Anwesenden den Vorschlag des Vorstands an, Guido Bleuel die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.

Die Suche nach einem Nachfolger für ihn läuft im TCF auf Hochtouren. Spannende Aufgaben gibt es im Club jedes Jahr wieder. So steht die Projektidee «Bau einer Tennishalle» auf dem Prüfstand. Die Aussicht auf einen Ganzjahresbetrieb ist verlockend, doch gilt es zunächst viele Abklärungen und Machbarkeitsanalysen zu durchlaufen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote