Spiel und Spass nach Jubla-Art

  14.02.2018 Kaisten, Jugend, Laufenburg, Sport

Sport und Kreativität waren gefordert

Nachdem es letztes Jahr nicht durchgeführt wurde, fand am letzten Sonntag wieder ein vom Verein Jungwacht/Blauring Laufenburg/Kaisten organisiertes Sonntagsturnen statt. Die Organisatoren begrüssten nach dem Mittag die Kinder in der Sporthalle Hofstatt in Kaisten. Bereits nach dem «Bändelifangis» zum Aufwärmen herrschte eine tolle Stimmung. Es wurden Gruppen gebildet und ein Postenlauf durchgeführt, wo manchmal sportliche Leistung, aber auch Kreativität oder Geschicklichkeit gefordert waren. Bei einem Posten musste beispielsweise ein Turm gebaut werden. Weiter ging es mit einem Spielturnier, bestehend aus Brennball und Fussball. Nach einer kurzen Pause standen diverse Stafetten auf dem Programm. Einmal musste man mit einem Löffel, auf welchem ein Ball lag, unter einem Barren durchrennen oder mit einer Keule in der Hand zehn Mal um sich selber drehen. Viel Freude bereitete aber dann die «Burgenschlacht!» (mgt)


Wer Lust hat, an einem solchen und ähnlichen Anlass teilzunehmen,
Schüler zwischen der 3. und 9. Klasse ist, der melde sich doch unter jublalaufenburgkaisten@gmail.ch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote