Neuer Präsident

  27.02.2018 Herznach

Die 22. Generalversammlung des Boccia-Club Herznach fing eigentlich wie die letzten GV’s mit einem sehr guten Essen im Restaurant Löwen an. Im Anschluss an den Hauptgang begrüsste der Präsident Richi Mohni alle Anwesenden offiziell und begann unmittelbar mit den üblichen Traktanden gemäss Liste. Zum Tagespräsidenten wurde Marcel Suter gewählt, was dieser wohlwollend zur Kenntnis nahm. Bis zum Traktandum 10 lief es wie am Schnürchen. Nun war der Einsatz des Tagespräsidenten gefragt, da die Wahlen folgten. Da fast der ganze Vorstand schon frühzeitig seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte, mussten Neuwahlen folgen. Wie üblich in solchen Situationen fragte der Tagespräsident nach Freiwilligen, die eines dieser Vorstandsämter übernehmen möchten, und wie meistens folgte das grosse Schweigen. Zwischenzeitlich haben Mitglieder – die man eigentlich vorgesehen hatte – gemerkt, dass ihnen für ein solches Amt die Zeit fehlt oder der Zeitpunkt zu früh ist.

Marcel Suter liess trotzdem keine Katerstimmung aufkommen nach dem Merkel-Vorsatz «Wir schaffen das!» Gesagt, diskutiert, abgewogen, nachgegeben und schon hatte man die Freiwilligen rekrutiert. Bestätigt wurde als bisheriger Vize-Präsident, Heinz Senn, als neuer Präsident wurde Daniel Rechsteiner gewählt. Neu in den Vorstand wurden Margrit Herrmann, Kassierin und Marcel Nägelin, Aktuar, gewählt. Ebenso neu gewählt wurde Irene Müller als Revisorin.

Für das Amt der Platzwartin wählte die Versammlung, Marlies Rechsteiner, im Wissen das ihr ein erfahrener Mann zur Seite steht. Nach dem Motto «in der Kürze liegt die Würze» wurde diese Generalversammlung, mit der Ehrung der zurückgetretenen Vorstandsmitglieder und dem Genuss eines verdienten Desserts geschlossen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote