Lea Pellegrino ist neue Jungpontonier-Leiterin

  07.02.2018 Rheinfelden, Sport, Wassersport

«Leider verliessen ein langjähriges Aktivmitglied und ein Jungpontonier den Verein», schreibt der PR-Verantwortliche der Rheinfelder Pontoniere in seiner Medienmitteilung zur Generalversammlung. Die Jungpontoniere, die in den Verein aufgenommen worden wären, waren nicht anwesend. Somit wird ihre Aufnahme auf nächstes Jahr verschoben. Es stehen auch für diese Saison viele Events und Wettfahren an. Speziell ist vor allem das Eidgenössische Pontonierwettfahren, welches Ende Juni in Bremgarten stattfindet. Und natürlich das alljährliches Fischessen, welches wie immer Ende Juli im Stadtpark Rheinfelden durchgeführt wird.

Letztes Jahr wurde der Vorstand bis auf einige Ausnahmen komplett erneuert. Aber auch dieses Jahr gab es einige Neuerungen. Die Jungpontonierleiter und Co-Trainer mussten neu besetzt werden. Das Amt als Jungpontonierleiterin wird von Lea Pellegrino übernommen. Sie wird tatkräftig von Evelyne König unterstützt werden, welche das Amt der Jungpontonier-Co-Trainerin angetreten hat.

Ein weiterer Punkt war die Statutenänderung, welche vom PR-Verantwortlichen vorgestellt und diskutiert wurde. Man konnte sich jedoch nicht ganz einigen, weshalb die definitive Änderung auf die nächste Generalversammlung verschoben wurde.

Zum Schluss wartete noch der Punkt «Varia», in welchem vor allem über die neuen Hemden und Pullover des Vereins abgestimmt wurde. (mgt)


Das Sommertraining beginnt am 26. März und findet ab dann immer am Montagund Mittwochabend um 18.30 Uhr beim Pontonierdepot in Rheinfelden statt.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote