In Italien den letzten Schliff geholt

  23.02.2018 Fussball, Zeiningen, Wallbach, Sport

Am 15. Februar sind die A-Junioren des FC Wallbach/ Zeiningen ins Trainingslager nach Lignano Sabbiadoro (I) aufgebrochen, um den Teamspirit zu stärken und den Grundstein für die bevorstehende Saison zu legen.

Rasch einmal stand das Trainingsspiel gegen die U17 des A.C. Mestre an. Die Reisestrapazen waren zu Beginn des Spiels deutlich spürbar und man lag nach wenigen Spielminuten bereits mit 0:2 im Hintertreffen. Das Team um Fabio Alletto liess den Kopf jedoch nicht hängen und bekam zunehmend mehr Zugriff zum Spiel und so entstand ein attraktives Fussballspiel mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten. Die spielerische Klasse des Gegners wurde jedoch in der zweiten Halbzeit immer deutlicher und das Spiel ging schlussendlich klar mit 0:4 verloren. Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Auftakt ins Trainingslager. Es konnte viel aus der Partie mitgenommen werden, welches man in den nächsten Tagen trainieren konnte.

Hervorragende Trainingsbedingungen
Die perfekte Lage direkt am schönen Strand von Lignano wurde genutzt und man startete bei einem gemütlichen Morgenspaziergang bei aufgehender Sonne in den ersten Arbeitstag. Nach dem anschliessenden ausgewogenen Frühstück stand die erste von total vier Trainingseinheiten an. In allen Trainings wurde von der jungen Mannschaft hervorragend gearbeitet und die Vorgaben des Trainerstabs konzentriert und mit viel Elan umgesetzt. Ein gutes Fundament für die bevorstehende Saison mit dem Ziel, den Ligaerhalt in der starken A-Promotion zu schaffen, wurde erarbeitet. Das Team rückte noch enger Zusammen und der Teamspirit wurde weiter gestärkt. Dies sicherlich auch wegen den hervorragenden Trainingsbedingungen, bestem Wetter und ausgezeichnetem italienischem Essen.

Das Trainingslager war ein voller Erfolg in allen Belangen, sportlich wie auch zwischenmenschlich. Um ein solches Trainingslager durchzuführen benötigt es eine top Organisation und Vereine, welche bereit sind, in die eigene Jugend zu investieren, sowie Sponsoren welche sich finanziell beteiligen. Die A-Junioren des FC Wallbach/Zeiningen und das Trainer-Duo bedanken sich bei allen für die grosszügige Unterstützung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote