Handball: Unentschieden für die Rheinfelder

  08.02.2018 Rheinfelden, Sport

Nervenaufreibende Schlussminute im 3. Liga-Spiel nachdem dem Gastgeber TSV Rheinfelden der Anschlusstreffer gelungen war. Ohne dass sich die Laufentaler den Sieg mit einem weiteren Tor sichern konnten, kamen die Fricktaler in Ballbesitz. Den daraus folgenden Versuch unterband der Gast mit einer unsauberen Aktion, die dem TSVR acht Sekunden vor Schluss einen Freistoss einbrachte. Zwei Pässe und der Abschluss am Kreis in der Schlusssekunde brachten zwar nicht den Ausgleich aber einen Penalty, der regelgemäss nach der Schlusssirene ausgeführt werden musste. Tobias Schläppi bewies Nerven und verwandelte diesen zum sicher verdienten Ausgleich.

Obwohl Rheinfelden weiterhin die rote Laterne tragen muss, ist der Ligaerhalt weiterhin möglich. Die gezeigte Leistung gilt es jetzt in den letzten 4 Spielen ebenfalls abzurufen. Es braucht jetzt möglichst Siege, um zumindest ein Entscheidungsspiel zu erringen. (mgt)

TSV Rheinfelden – SG Wahlen Laufen 2, 26:26 (13:12).
Der TSV Rheinfelden spielte mit:
Y. Ulmann/T. Hauser, A. Mounier (1), T. Schläppi (9/2), J. Sollberger (6), P. Vizeli (8) und T. Vogt (2).


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote