Guido Wunderlin bester Schütze

  07.02.2018 Möhlin, Sport

Wanderpokal geht an SG Möhlin

Die Schützengesellschaft Möhlin startete das Vereinsjahr 2018 mit dem Winterschiessen, einem Freundschaftswettkampf zwischen den Vereinen von Oeschgen, Rheinfelden und Möhlin. Trotz des Namens handelte es sich dieses Jahr eher um ein Frühlingsschiessen, da die Sonne sich doch schon stark bemerkbar machte. Dieses Jahr durfte ein Beteiligungsrekord gefeiert werden: 56 Schützinnen und Schützen nahmen den Wettkampf in Angriff. Aufgrund der guten Bedingungen wurden wieder hervorragende Resultate geschossen. In den letzten Jahren wurde der Wanderpokal regelmässig von Schützen des Vereines Oeschgen gewonnen. Heuer schaffte es Guido Wunderlin von der SG Möhlin mit dem Sturmgewehr 57/03, mit dem Total von 914 Punkten den Pokal wieder ins untere Fricktal zu holen. Er verwies damit die Standardgewehre auf die Ehrenplätze. Thomas Bur mit 909 und Marcel Lütold mit 908 Punkten (beide von Oeschgen) belegten die Ränge Zwei und Drei. Bester Rheinfelder Schütze war Erwin Meister mit 850 Punkten. Als beste Dame durfte Hanna Mettler mit 876 Punkten zudem eine schöne Mokkatasse in Empfang nehmen.

Im Gabenstich, bei dem nur fünf Schuss des 10-schüssigen Programmes zählten, ging der Sieg auch wieder nach Möhlin. Marco Derrer siegte mit 460 Punkten, vor Thomas Bur mit 459 und Guido Wunderlin mit 458 Punkten.

Neue Mitglieder bei der SG Möhlin
Ende Januar folgte dann die Generalversammlung der SG Möhlin im Restaurant Warteck in Möhlin. Sehr erfreulich war, dass wieder fünf neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden konnte, darunter auch zwei ehemalige Jungschützen, welche bei der SG Möhlin den Kurs besucht hatten. Speziell ist auch die Wahl von Alida Wirthlin als neue Jungschützenleiterin zu erwähnen. Der Präsident René Mahrer entliess die Versammlung mit den mahnenden Worten, dass die Mitglieder den Vereinsgedanken im Jahr 2018 speziell hochhalten sollen und wünschte allen «guet Schuss» zur neuen Saison. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote