Fricker Handballer ziehen ins Final 4 ein

  14.02.2018 Sport

Starke Leistung im Aargauer Cup

Im Viertelfinale des Aargauer Cups am vergangenen Donnerstag konnte das Herren 1 des TSV Frick gegen Zofingen überzeugen und souverän ins Halbfinale einziehen. Der Einzug ins Final 4, welches im März in Olten über die Bühne geht, war eines der Saisonziele der Fricker, welches man mit guten Auftritten gegen die starken Zweitligateams aus dem Zurzibiet und zuletzt aus Zofingen realisieren konnte. Der 17. Sieg in dieser Spielzeit in Folge wurde in der zweiten Halbzeit gesichert, in welcher man nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit den Sack zumachte und den Gegner deutlich distanzierte.

So lief die Partie
In der Startphase wurde deutlich, dass sich der Gegner durchaus vorgenommen hatte, die Fricker Siegesserie zu beenden und seinerseits das Ticket für das Halbfinale zu lösen. So konnte sich in den ersten Minuten keiner der Kontrahenten absetzen und die Weichen Richtung Sieg setzen. Die Spieler des TV Zofingen stellten eine routinierte Mannschaft, welche auch in der Meisterschaft noch Chancen auf den Aufstieg in die 1. Liga besitzt. Beim Stand von 7:6 in der 14. Spielminute startete das Heimteam, welches nun konsequenter in der Abwehr agierte, einen 5-Tore-Lauf bis zum 12:6. Der Gast konnte sich allerdings in der Folge wieder fangen und bis zur Halbzeit auf 15:11 verkürzen. Es waren allerdings die Fricker, welche entschlossener aus der Kabine kamen und sofort zeigten, dass sie nicht zu bezwingen sind und unbedingt nach Olten wollen. Nach nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel schien die Sache beim Stand von 18:11 gegessen. Zwar ist es im Handball schon oft vorgekommen, dass solche Rückstände gedreht wurden, doch die Fricker Präsenz auf dem Platz zeugte nicht davon, dass das Spiel noch aus der Hand gegeben wird. Die Partie wurde konsequent durchgezogen und der Vorsprung stets im Rahmen von zehn Toren gehalten. Nebst den Frickern zogen auch die SG Aarburg, der HC Hopfenperle und der Handball Brugg in die Halbfinals ein. Das Los wies dem TSV das Team aus Brugg zu, welches man gut aus der Meisterschaft kennt.

Nach einem spielfreien Wochenende trifft das Herren 1 am 24. Februar zuhause auf die SG Zurzibiet-Endingen zum Meisterschaftsshowdown. Mit einem Sieg gegen den Zweitplatzierten könnte man aus Sicht des TSV für eine kleine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf sorgen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote