Erfolgreiche U15 Teams von Volley Möhlin

  01.02.2018 Möhlin, Sport

Grosser Spielerinnenzuwachs

Die U15 von Volley erfreut sich grosser Beliebtheit. Der Zuwachs an neuen Spielerinnen ist immens. Eine Bilanz.

Trainiert wurde immer montags und mittwochs, meist vollzählig und top motiviert. In den Trainings wurde individuell mit den Mädchen gearbeitet, da sowohl Fortgeschrittene als auch Anfängerinnen dabei waren. Einige beschäftigten sich noch stark mit den Grundtechniken, andere konnten bereits am Service von oben arbeiten. Am Trainingsweekend im September wurde nicht nur an den volleyballerischen Fähigkeiten des Teams gearbeitet, sondern es wurde auch grossen Wert auf die Sozialkompetenzen, die Teambildung und natürlich den Spass gelegt.

Spannende Turniere
Im Oktober startete die U15 am ersten Turnier in der vierten Stärkeklasse und konnte alle Spiele mit Leichtigkeit gewinnen und so in die zweite Stärkeklasse aufsteigen. Dort konnten sie dann jedoch nicht mehr mithalten und mussten am dritten Turnier wieder in der dritten Stärkeklasse starten. Damit die Spielerinnen mehr Spielerfahrung sammeln konnten und die Teameinteilung den Niveauunterschieden besser angepasst werden konnte, entschieden sich die Trainerinnen vor dem dritten Turnier, noch ein weiteres Team anzumelden. Somit starteten an den U15 Turnieren nun drei Teams von Volley Möhlin – ein neuer Rekord!

Am vierten Turnier am 21. Januar starteten also die beiden U15 B Teams in Merenschwand und das U15 A Team in Seengen. Das U15 A Team konnte sich an diesem Tag erfolgreich für das Medaillenturnier der besten vier Teams am 24. März in Zofingen qualifizieren. Ihr grosses Ziel wird es sein, dort eine Medaille zu gewinnen.

Dem ersten Team der U15 B gelang der Aufstieg von der dritten in die zweite Stärkeklasse, und das zweite Team konnte ebenfalls die Hälfte der Spiele für sich entscheiden und sich so im Mittelfeld der vierten Stärkeklasse platzieren. Für das letzte Turnier im März wünschen sich die Trainerinnen nochmals ebenso gute Leistungen wie am Turnier im Januar. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote