Eishockey: Moskitos gewinnen gegen Langenthal

  01.02.2018 Rheinfelden, Sport

Die Moskitos überzeugten in der viertletzten Runde vor Saisonschluss auswärts mit einem Sieg gegen den SC Langenthal. Nach dem ersten Drittel lagen die Rheinfelder noch mit 1:2 hinten. Im Mitteldrittel durchlebten die Zuschauer einen Krimi mit mehreren Toren. Sieben Sekunden vor Pause erzielte Tim Kurmann auf Assist von Gaël Fuchs die Führung zum 4:5. Beide Mannschaften liefen im Schlussdrittel zur Höchstform auf. Zwischenzeitlich stand es 6:6. Doch dann fragende Blicke bei den Rheinfelder Fans: der Puck schien im Schneckentempo über die Langenthaler Torlinie zu schliddern. Von der Tribüne aus war nicht klar, ob er die Linie überhaupt ganz überschritten hatte, doch die Schiedsrichter entschieden sofort auf Tor (6:7) und somit für die Rheinfelder Führung.

Nun waren die Moskitos nicht mehr zu bremsen. Fiona Schwager gelang das anschliessende 6:8, Gaël Fuchs erzielte sein zweites Unterzahltor Sekunden vor dem Schlusspfiff. Dank diesem Auswärtssieg konnten die Rheinfelder Moskitos in der Tabelle den SC Langenthal überholen und belegen nun drei Runden vor Saisonschluss den dritten Platz.

Die nächste Partie findet am Sonntag zuhause gegen den EHC Basel statt, Spielbeginn ist um 17.15 Uhr. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote