EHC Rheinfelden startet souverän in die Playoffs

  05.02.2018 Rheinfelden, Sport

Morgen geht der Kampf auswärts weiter

Mit einem ungefährdeten 4:1 Sieg zuhause gegen den HC Münchenbuchsee-Moosseedorf startet der EHC Rheinfelden in die Playoffs und unterstreicht seine Titelambitionen.

Kenneth Steiner

Nach einer überragenden Qualifikation mit 18 Siegen aus 18 Spielen konnte man sehr gespannt auf den ersten Playoff-Auftritt der Eishockeyaner aus Rheinfelden sein. Der Gegner hiess schon wieder HC Münchenbuchsee-Moosseedorf. Im letzten Jahr bezwang man die Seeländer im Viertelfinale und vor zwei Jahren holte man gegen die Berner gar den Titel.

Am Sonntagabend war die Favoritenrolle klar verteilt. Und die Rheinfelder nahmen diese Rolle auch von Beginn weg an. Der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt und bekam kaum Zeit und Raum um sich aus der Defensive zu befreien. Nur Tore wollten keine fallen. Und so ging im Mitteldrittel überraschend der Gegner in Führung.

Viel Selbstvertrauen
Doch das brachte Rheinfelden keineswegs aus der Ruhe. Mit dem Selbstvertrauen von 18 Siegen im Rücken kehrten die Spieler von Trainer Thomas Keller das Spiel. Zuerst glich Raffael Stäubli im Powerplay aus und kurz danach brachte Kevin Asal seine Farben in Führung. Im letzten Drittel konnte sich dann Philipp Stäubli noch als Doppeltorschütze feiern lassen.

Der Start in die diesjährigen Playoffs ist den Rheinfeldern standesgemäss geglückt. Schon am Mittwochabend geht es mit dem zweiten Spiel auswärts bei den Bernern weiter.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote