Drei Schweizermeistertitel und dreimal Edelmetall

  19.02.2018 Aargau, Sport, Nordwestschweiz, Leichtathletik, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Der Winter ist nicht die Jahreszeit der Leichtathleten. Dann gilt es nämlich, mit schweisstreibendem, hartem Basistraining die Muskeln so aufzubauen, dass diese spätestens für die Outdoorsaison in den entsprechenden Disziplinen parat sind. Aus Sicht der Athleten ziemlich anstrengend und dann erst noch ohne Adrenalinschübe. Wettkämpfe sind rar, für eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag und für eine erste Standortbestimmung über den Formstand bieten sich somit die Hallen-Schweizermeisterschaften im Februar an. Eine erfreulich grosse Delegation des LV Fricktal setzte sich in St. Gallen dabei bestens in Szene. Gleich drei Athleten holten sich den Titel des Schweizermeisters! Laura Perlini (U18) aus Zurzach im Weitsprung und Swiss-Jump-Gesamtsieger Lino Wunderlin (U20) im Hochsprung hielten dem Druck der Gejagden stand und gewannen bei 5.54 Meter (Laura), respektive 2.00 Meter (Lino) jeweils Gold. Die Medaillenentscheidung zu Gunsten von Laura fiel dabei in Extremis aus. Nadja Weiser von der LV Frenke setzte bei genau gleicher Weite im Sand auf, es entschied somit der bessere zweite Sprung dieser beiden Athletinnen. Sina Ettlin (U16) musste für ihr Gold im Stabhoch ihre persönliche Bestleistung auf 3.00 Meter steigern um sich gegen Teamkollegin Romy Burkhard durchzusetzen. Sie erzielte die gleiche Höhe mit ebenfalls Bestleistung, hatte aber mehr Fehlversuche als Sina. Mehr als glücklich können aber beide über diesen Doppelsieg des LV sein. (mgt)

 

Ganzer Artikel in der abonnierten NFZ am Dienstag


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote